Erntedankspenden für den Gedeckten Tisch

Schon seit einigen Jahren sammeln die Erlöserkirche und die Freikirche Augustastraße anlässlich des Erntedankfestes haltbare Lebensmittel für den Gedeckten Tisch. Die MitarbeiterInnen haben die zahlreichen Lebensmittel- sowie Geldspenden der Gemeindemitglieder direkt nach dem Gottesdienst in Empfang genommen und ins Gemeindehaus transportiert.

Ebenso unterstützt die Averbruchschule den Gedeckten Tisch seit vielen Jahren schon. Das Team des Gedeckten Tisches hatte "alle Hände voll zu tun", um die vielen Lebensmittel zu verpacken und ins Gemeindehaus zu transportieren. Beim anschließenden Erntedankgottesdienst am letzten Schultag vor den Herbstferien - unter eifriger Mitwirkung der Schüler - wurden symbolisch kleine Lebensmittelkörbchen überreicht. Übrigens: Das Foto hierzu entstand bereits am Vortag, was aber die Schulgemeinde nicht daran hinderte, weiterhin fleißig Lebensmittel in dem hübsch dekorierten Eingangsbereich abzulegen.

Bei allen Spendern bedankt sich das Team des Gedeckten Tisches von ganzem Herzen.

Zurück